Wie alles begann…

Die Liebe zum Drachenfliegen begann schon sehr früh bei uns. Bereits in den 70iger Jahren führte Familie Lienau Workshops für Kinder und Jugendliche durch. Allerdings noch mit klassischen Materialien: Holzleisten und Pergamentpapier. 1981 gründete Jürgen Lienau das inhabergeführte Unternehmen Wolkenstürmer und legte damit den Grundstein für den ersten Drachenladen Deutschlands in Hamburg – Wolkenstürmer.


Unsere Produkte

Inspiriert durch den amerikanischen Markt begann wir schon frühzeitig, aus den neuen High-Tech-Materialien wie Spinnaker, Nylon, Glas- und Kohlefaser leistungsfähige Drachen zu bauen. In den 80er-Jahren hat Wolkenstürmer die erste stablose Lenkmatte mitentwickelt und hergestellt. Ein Grundstein, der zu einer sehr erfolgreichen Paraflex-Serie führte, die heute aus dem Drachensport nicht mehr wegzudenken ist. Bis heute sind wir auf der Suche nach neuen Ideen für Drachen, Windspielen usw. und stehen am liebsten immer noch selbst auf der Wiese. Nur dort lernen wir, was Ihre Augen zum Leuchten bringt.


Der Silberstreif am Horizont

Seit 1998 versehen wir unsere Produkte mit einem silbernen Streifen, damit wir von anderen Drachen unterschieden werden. Wolkenstürmer sind stolz auf jeden Drachen, der unser Werk verlässt. Denn in jedem einzelnen Produkt steckt die Kompetenz und Erfahrung, die man mit dem Wolkenstürmer-Namen verbindet.  

 

 

Wolkenstürmer Geschichte

Wolkenstuermer_Geschichte.pdf

Wolkenstuermer_history.pdf

Wolkenstuermer_histoire.pdf


 


Wolkenstürmer-Logo downloaden:

wolkenstuermer_logo_96dpi.jpg

50 K

wolkenstuermer_logo_96dpi_ohne_schriftzug.JPG

46 K

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Dein Wolkenstürmer-Team:

Du möchtest mehr über uns und unsere Produkte erfahren?

Unseren Drachenladen Hamburg findest Du unter unserer Rubrik Ladengeschäfte.

Pressekontakt

Wolkenstürmer Sybille Lienau GmbH
Denise Reinke
Borsteler Chaussee 85-99a
22453 Hamburg
kontakt@wolkenstuermer.de

Tel.: +49 (0) 40 -45 49 71
Fax: +49 (0) 40 -40 17 11 35

Mehr über Werbedrachen unter unserer Rubrik Werbemittel.